Partnerseiten: MEDITATION, Meditation
 

Meditationsgruppe

 

 

Für unsere Meditationsgruppe habe ich meine allererste Website www.spiritreff.deeingerichtet. Sie ist vor allem für die Teilnehmer und Interessierten unserer Meditationen gedacht. Gleichzeitig soll sie auch hilfreiche Informationen für Gleichgesinnte geben, die auch spirituelle Gruppen aufbauen oder leiten wollen.

 

Unserer Meditationsgruppe startete am 4. September 2007 in Beedenbostel im Landkreis Celle. Die Website habe ich bereits im April 2007 eingerichtet, da sie ja die Interessierten mit allen wichtigen Informationen versorgen und gleichzeitig als Kontaktmöglichkeit dienen sollte.

Seit dem machen wir bei uns im Landkreis Celle jede Woche eine von mir geführte Meditation. Mal sind es mehr Teilnehmer - mal weniger. Die Durchschnittszahl der Teilnehmer ist vier. Diese Teilnehmerzahl ermöglicht auch eine sehr gute Sitzordnung. Wir waren aber auch schon 15 oder 16 Teilnehmer, das war aber eher die Ausnahme als die Regel.

Unsere Meditationsgruppe ist interreligiös, das bedeutet, jeder kann mitmachen, der sich von den Inhalten, die ja ausführlich auf der Website dargestellt sind, identifizieren kann.

Seit Herbst 2008 haben wir einen zweiten zusätzlichen Standort für unsere Meditationen, und zwar direkt in der Kreisstadt Celle. Seitdem wechseln wir uns immer ab: Eine Woche in Celle und eine Woche in Beedenbostel.

Die geführten Meditationen schneide ich mit einem digitalen Aufnahmegerät mit und veröffentliche sie dann auf www.1-meditation.de zum Herunterladen oder lesen.

Wenn wir jetzt teilweise nur zwei oder drei Teilnehmer sind, so lohnt sich der Aufwand sehr, denn an den online verfügbaren Meditationen nehmen im späteren Verlauf Hunderte von Menschen teil.